WAS IST LOS MIT UNS MENSCHEN?

WOZU DIESE HOMEPAGE?

WAS HAT DER WEG DES LEBENS MIT DER BARMHERZIGKEIT GOTTES ZU TUN?

WORUM GEHT ES AUF DEM WEG?

DEIN HERZ SEHNT SICH NACH WAHRER BEZIEHUNG!

WAS IST MIT MEINEN MENSCHLICHEN SEHNSÜCHTEN, WAS IST MIT MEINEM MENSCHSEIN?

GIBT ES EINE WICHTIGE FRAGE AUF DEM WEG?

DU BIST EINGELADEN – GANZ ZÄRTLICH, RADIKAL KLAR!

„DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT!“

CHRISTUS SIEGER, CHRISTUS KÖNIG, CHRISTUS HERR IN EWIGKEIT!

Die wahrhafte Suche nach Wahrheit

– die Sehnsucht zur Wahrhaftigkeit –

ist der Beginn der Reise … !

Bist Du bereit, den Weg hin zu deiner wahren Identität, zu gehen?

MISSION MERCY - von Herz zu Herz

= Mission der am Kreuz vergossenen Liebe...!

WAS IST LOS MIT UNS MENSCHEN?

Wir leben in apokalyptischen Zeiten – doch keiner von uns weiß, wann der Herr wiederkommen wird, aber wir wissen, dass Er wiederkommen wird!

Ob wir in der Endzeit leben, wissen wir nicht, aber wir leben in einer Zeit, die uns geschenkt wird, um sie wahrhaft zu nutzen – und so geht es wohl letztendlich einzig darum, ob wir bereit und vorbereitet sind…!?!

-> Was wäre, wenn wir heute entdecken, dass wir tatsächlich in einer GNADENzeit leben!?!

-> Was wäre, wenn wir jetzt erkennen, worauf es wirklich ankommt?

-> Was wäre, wenn wir zur Quelle, zum Grund und zum Ziel unseres Lebens finden, den Weg 
     erkennen und weiter gehen?

„Die Schläfrigkeit der Jünger (im Ölgarten) bleibt die Jahrhunderte hindurch die Chance für die Macht des Bösen.“ Papst Benedikt XVI.

WAS WILL DIESE HOMEPAGE?

WACHRÜTTELN und WACHHALTEN – in wahrer Geborgenheit, im Herzen Jesu!

-> Diese Homepage meint es ernst, denn die Zeit IST ernst – gleichzeitig ist sie getragen von einer tiefen Freude, da Jesus, der Sohn Gottes, keinen von uns alleine lässt, wenn wir uns an Ihn wenden, Ihm vertrauen und bereit sind für die Begegnung mit Ihm!

-> Diese Homepage will uns helfen, in Wahrhaftigkeit den Weg hin zum wahren Leben zu finden und auch weiter gehen zu können!

-> Diese Homepage kann nur eine Brücke sein, den Weg gehen kann jeder nur ganz persönlich, hin zu einem persönlichen Gott, der auf JEDEN von uns wartet…!!!

JA – wir leben in einer Zeit der ENTSCHEIDUNG – es ist eine GNADENzeit und es liegt an uns, diese anzunehmen oder die Konsequenzen unserer Abwendung zu tragen.

Der Weg des Lebens ist schmal und braucht das Bewusstsein, worum es wirklich geht, aus welcher Kraft wir wahrhaft leben und welches Handwerkszeug uns dafür geschenkt wird.

Es wird Zeit Selbstverantwortung zu übernehmen! Wenn wir uns nach wahrer Liebe sehnen, beginnen wir Verantwortung zu übernehmen und erkennen, dass wir einzig durch Seine Barmherzigkeit zur Quelle und zum wahren Sinn unseres Lebens finden – unser Vater liebt uns hin zum Leben.

Da der Weg schmal ist, brauchen wir wahres Handwerkszeug und das Bewusstsein, worum es geht und aus welcher Kraft wir wahrhaft leben.

Wenn wir beginnen uns mit der Homepage zu beschäftigen, können wir uns fragen:

Ist Gott für mich ein barmherziger Gott, der mir das Leben geschenkt hat, um mich zum Sinn, zur wahren Fülle des Lebens, zu führen?

Ist Gott für mich ein barmherziger Gott, der sich uns durch Jesus ganz hingibt, um uns vor Selbstzerstörung durch die Sünde zu bewahren ?

Ist Gott für mich ein barmherziger Vater, der mich vollkommen liebt und EINZIG das wahrhaft GUTE für uns will, dessen Sehnsucht es ist, dass wir Antwort geben auf Seine Liebe, damit wir in unserem MenschSein tief glücklich und unsere Seele den Weg Nachhause finden kann?

Ist Gott der Vater, der mit offenen und liebenden Armen auf mich wartet? Ist das die Wirklichkeit, in der ich lebe? Nehme ich Seine Barmherzigkeit an? Nehme ich Seine Hingabe durch meine Hingabe an?

Wer tiefer in die Inhalte der Homepage einsteigen will wird erkennen, dass keine Angst vor der Wahrheit und das Hören auf Seine Stimme miteinander verbunden ist – dass sich durch Hingabe und Vertrauen Jesus Heils- und Liebesplan erfüllen kann, in uns und durch uns.

Gottes Wege, wenn wir sie mit reinem Herzen suchen, sind wahrlich überraschend und wenn wir uns darauf einlassen erfahren wir, dass der Herr uns genau das schenken will, was wir wahrhaft brauchen.

Umwege in der Hingabe können mehr Frucht bringen als gerade Wege in der Abwendung. Jesus will uns durch Seine Liebe immer tiefer in die Wahrheit führen … in uns, in unserer Berufung, in unserem Auftrag.

Verdrängung hat nichts mit Hingabe zu tun, Kompensieren nichts mit Vertrauen – es geht um Wahrhaftigkeit im Sein und im Tun.

Ehrlichkeit ist eine menschliche Tugend, Wahrhaftigkeit geht tiefer. Sie beginnt mit der Gnade Seiner Barmherzigkeit und ist dann ein Weg, den wir gehen können – oder eben nicht.

Möge die Homepage dazu dienen, aus dem Hamsterrad dieser Welt auszusteigen, die Verblendungen und Verwirrungen in uns und um uns herum zu erkennen und immer wahrhafter unter Seinem LIEBEvollen Blick zu leben.

Wenn uns bewusst ist, dass Jesus auf jeden Einzelnen von uns und ganz persönlich schaut – ja, dann entdecken wir, dass allein das Dasein dieser Homepage nicht reicht. Die Inhalte dieser Homepage bleiben leer, wenn wir darin nicht die zärtliche Stimme unseres Herrn erkennen…! Die Inhalte wollen unser Sein durchdringen, sodass Jesus immer wahrhafter Raum findet in uns, durch uns, in der Welt.

Was ist unsere Chance hier auf dieser Erde, in dieser geschenkten Zeit – der Sinn des Lebens?

Es ist die Abwendung von der Sünde, von Gott! Es ist die Umkehr in unserem MenschSein, hin zur wahren Identität unserer Seele – dies ist ein WEG, den wir gehen können. Er wird uns geschenkt! Seine Barmherzigkeit ist reine Gnade, die wir jetzt verweigern oder jetzt annehmen können…!


Wahrhaftigkeit, wonach sich jede Seele sehnt, beginnt mit der Gnade Seiner Barmherzigkeit und ist dann ein Weg, den wir gehen können – davon ist KEINER ausgeschlossen – es soll keinen Menschen auf dieser Erde geben, der sagt: „… davon wusste ich nichts!“


Diese Homepage lädt DICH ein, dass DU dich jetzt und weiter auf die Reise machst … sie ist die wahre Freude deiner Seele sein und der Herr wartet auf DICH …!
Diese Homepage will uns begleiten wach zu werden, wach zu sein, wach zu bleiben…!!!

WAS HAT DER WEG DES LEBENS MIT DER BARMHERZIGKEIT GOTTES ZU TUN?

JAHWE bedeutet: „Ich bin der, der für euch da ist“ – das können wir annehmen oder ablehnen. Wir können uns für die Liebe entscheiden, aber wir können uns auch für die Abwendung entscheiden, die durch die Sünde letztendlich den Tod bedeutet.

Wenn wir erkennen, dass jede Form der Abwendung von Gott unser Unglück ist, so wendet sich Gott uns (erst recht) in Seiner Barmherzigkeit zu, damit wir wahrhaft (!) glücklich werden können in Ewigkeit.

Gott liebt den Sünder, aber Er hasst die Sünde. Gott liebt alle Menschen, Er ist der Schöpfer aller Menschen und „weint“ um jede Seele, die sich gegen Ihn entscheidet.

Satan nutzt jede Wunde und Schwachheit in uns, jedes Gottlose Handeln und Denken in der Welt, um uns Menschen vom Weg des Heils abzubringen. Satans größter Feind ist die Barmherzigkeit Gottes, denn durch sie findet die Seele Ruhe im Lügengewirr und den Weg zu Gott.

Gott respektiert unsere Freiheit, das ist die Kraft der Liebe! Doch jede Entscheidung hat auch Konsequenzen und wir können wählen, ob und welchen Weg wir gehen – den Weg des Lebens oder den Weg des Todes.

Schwach sein kann ich da, wo ich geliebt werde. Schwach sein ist die erste Möglichkeit für das Wirken der Liebe. Stärke im Außen ist heute wichtig geworden, menschliches Selbstbewusstsein hat heute einen hohen Stellenwert. Wirklich stark können wir aber nur sein, wenn wir schwach sein können in der wahren Liebe, die der Herr IST. Dann werden wir stark in unserem Inneren und erhalten unseren Wert durch unser gelebtes Kind Sein vor Gott, unserem Vater.

JEDER Mensch auf dieser Erde trägt Schwachheit und die Möglichkeit zur Sünde in sich, sodass jede Abwendung von Gott zur Selbstzerstörung führt. Einzig sicher ist unsere Seele in Gott, der die Liebe IST.

Die Barmherzigkeit Gottes ist die zärtliche und treue Brücke zwischen Gott und unserem MenschSein –  hin zum Sinn unseres Lebens.

Das ganze Evangelium kündet von der Barmherzigkeit Gottes – sie ist keine „schöne Idee“  oder nur für die, die nichts besseres gefunden haben.

Gottes Barmherzigkeit ist konkrete und existentielle Wirklichkeit, die uns zum wahren Leben führt, durch die uns Gott Seine Liebe offenbart, seinen Kindern, die Ihm im wahrsten Sine des Wortes im Herzen liegen. Gott meint es „ernst“ mit uns, weil die Liebe uns immer zur Wahrhaftigkeit unseres Seins führen will.

Je wahrhafter wir uns in die Barmherzigkeit Gottes fallen lassen, desto tiefer erfahren wir, wie sehr wir ihrer bedürfen und wie zärtlich uns der Herr in Seiner Barmherzigkeit – in der Wahrhaftigkeit –  umarmt.

Gott ist nicht nur barmherzig, Er IST Barmherzigkeit – Barmherzigkeit ist der Zugang Seiner Liebe zu unserer Seele!

Wir alle brauchen die Barmherzigkeit Gottes, um den Weg in unserem MenschSein zum wahren Nachhause unserer Seele finden und weiter gehen zu können.

Das Leben auf dieser Erde ist einzig ein Geschenk der Barmherzigkeit Gottes. JEDER, wir alle, brauchen die Barmherzigkeit Gottes, sie IST der wahre ZUFLUCHTSORT und RETTUNGSANKER unserer Seele!

WORUM GEHT ES AUF DEM WEG?

„Im Alten Testament habe Ich zu Meinem Volk Propheten mit Blitz und Donner gesandt, heute sende Ich dich zu der ganzen Menschheit mit Meiner Barmherzigkeit. Ich will die wunde Menschheit nicht strafen, sondern sie gesund machen, sie an Mein barmherziges Herz drücken.“ TB 1588 „Das ist das Zeichen der Endzeit. Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. Solange noch Zeit ist, sollen sie zur Quelle Meiner Barmherzigkeit Zuflucht nehmen; sie sollen das Blut und das Wasser, das für sie entsprang, nutzen.“ (848) „Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.“
TB 1146

Es geht um die Wahrhaftigkeit unserer Sehnsucht:

-> Nur wenn wir unserer wahren tiefsten Sehnsucht nachgehen, können wir uns von der Wahrheit finden lassen.

-> Nur wenn unser Motor die Suche nach Wahrhaftigkeit ist, werden wir zur Wahrheit in der Liebe und somit zur Liebe in der Wahrheit geführt!

Gott ist die Quelle und der Herr des Lebens und nur wenn wir Ihn an die erste Stelle unseres Lebens setzen, sind wir auch bereit, uns Ihm zu stellen und erfahren, dass Er ein liebender Vater IST und  wir einzig in Seiner Liebe, durch Jesus als unseren Herrn, zu unseren WAHREN IDENTITÄT finden.

Gott will, dass wir Menschen eindeutig erkennen, woher unsere Rettung kommt. Nur so können wir uns dafür öffnen und Ihm die Ehre geben, Ihm dafür danken und die „äußeren Zeichen“ als Hinführung zum Wesentlichen annehmen. Wer sich darauf einlässt und die Gnaden annimmt, wird die Macht Seiner Barmherzigkeit entdecken und immer tiefer in das Geheimnis Seiner Liebe eindringen.

Die Barmherzigkeit Gottes wird nicht als Geheimnis bezeichnet, weil es nicht bekannt werden soll oder verheimlicht wird – im Gegenteil – aber die Barmherzigkeit Gottes kann einzig in der Liebe gefunden werden.

Wenn wir unser Herz auch nur einen Spalt  öffnen, können wir in Seiner Liebe die Barmherzigkeit nicht nur erkennen und erfahren, sondern sie ist dann der Motor, um dem wahren WEG überhaupt weiter gehen zu wollen und zu können.

Das Wort LIEBE, drückt aus, wer Gott IST. Das Wort Barmherzigkeit sagt über Gott aus, wer Gott für uns ist.

Das Wort BARMHERZIGKEIT drückt aus, wie Gott zu uns spricht und offenbart so Seine Haltung uns gegenüber: Er öffnet Sein Herz als heil- und somit heiligmachende Gnade für uns!!!

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Guten führt … !“ Röm 8,28

DEIN HERZ SEHNT SICH NACH WAHRER BEZIEHUNG!

Wir leben in einer Zeit der Unverbindlichkeit und der sog. Unabhängigkeit – in einer immer globaler werdenden Zeit – in einer Zeit der kontaktreichen Beziehungsarmut.

Wie kann es sein, dass wir uns in der Welt, in der wir leben, mit allem Möglichen belasten, wahre Verbindungen aber gleichzeitig als belastend empfinden? Eine im wahrsten Sinne des Wortes verrückte Welt.

Es werden Mauern gebaut, nicht um sich vor der Verweltlichung zu schützen oder vor den Angriffen des Bösen, sondern um das wahre Innere zu verdrängen, um sich dort irgendwie einzurichten, sodass Begegnung nur noch in der Randschicht unseres Seins möglich ist – mit dem Herrn, mit Menschen, die uns auf dem Weg geschenkt werden. Fassaden in uns, in unserer Berufung, in unserem Auftrag werden gelebt und gepflegt. Der Herr hat uns als Beziehungsmenschen geschaffen und dies bedeutet, dass wir nicht beziehungslos leben sollen, sondern in der Freiheit und Wahrhaftigkeit der Kindschaft Gottes  – wahre Beziehung ist nur IN Jesus wahrhaft, da wir in dieser dann auch verletzlich sein dürfen … weil wahre Liebe trägt und auch Heilung möglich ist. Wahre Begegnung ist somit immer mit einer Herausforderung verbunden – wir können davor weglaufen, es uns gut einrichten oder das tun, was wir für richtig halten – oder wir können die Herausforderung annehmen und werden dann erkennen, wie uns die Kraft der Liebe zum Wesentlichen führt – in Allem.

Auf dem Weg schenkt uns Jesus wahre Gemeinschaft IN Ihm und findet in unserem tiefsten Inneren statt. Ob wir diese Gemeinschaft wirklich suchen und leben, weiß einzig unsere Seele und Gott.

Weiter wird uns Gemeinschaft in unserem Leben geschenkt, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen, wenn wir aus der gleichen Quelle trinken wollen und Sehnsüchte miteinander teilen.

Danke für Menschen, die uns in unserem MenschSein annehmen, wie wir jetzt sind, aber uns gleichzeitig helfen dorthin zu kommen, wo Jesus auf uns wartet und uns nicht zu selbstgemachten Wegen führen, sondern unsere Seele zu Jesus begleitet und uns helfen aufzublühen unter Seinem Blick.

Wirkliche, tiefer gehende Gemeinschaft, die unser MenschSein und somit unsere Seele „ernst“ meint, kann uns einzig durch Ihn, mit Ihm und in Ihm geschenkt werden und wird auch geprüft in der wahren Anbindung, hin zur Erfüllung Seines Heils- und Liebesplanes.

Eine von Gott geschenkte Beziehung/Freundschaft zwischen Menschen entfaltet sich vom ICH weg hin zum DU und führt zum WIR, in dem jeder Person bleibt – und beinhaltet nicht nur ein gemeinsames Schöpfen aus der Quelle, sondern auch ein sich finden in der Quelle. Wahre Liebe drückt sich durch Wahrhaftigkeit aus, ein reines Gnadengeschenk – das immer auch mit einem Auftrag verbunden ist!

Wahre Verbindung und tiefe Beziehung leben ist nicht immer einfach. Dies können wir sowohl auf Jesus beziehen, wie auch auf Menschen, die uns nahe kommen. Solche Beziehungen fordern uns heraus – in unserem ganzem Sein – mit allen Konsequenzen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht immer wunderschön, aber letztendlich wunderbar, wenn wir den Weg IN Jesus gehen und uns darauf einlassen. IN Jesus kann uns der Weg einzig dazu dienen in der Liebe und im Erkennen zu wachsen, wie SEIN Weg weiter geht.

In dem Wort BarmHERZigkeit, finden wir das Wort HERZ: Gott, unser Vater, öffnet Sein Innerstes – Er sendet uns Seinen Sohn, durch Hingabe bis zum letzten Blutstropfen, um unser Herz zu erreichen … um unsere Seele zu retten.

In Seinem Sohn schenkt Gott uns die vollkommene Liebe, sich selbst. In der Ganzhingabe, am Kreuz, wird  für alle die Liebe offenbar, damit unsere Seelen den Weg Nachhause finden und gehen können.

Das Kostbare Blut des Herrn IST Barmherzigkeit, dass Er für uns verströmt –  unfassbare Liebe und gleichzeitig tief erfahrbare Barmherzigkeit.

Er hat ein Herz für uns und wartet einzig auf unser Herz, dass wir in Beziehung mit Ihm leben. Nicht, weil Er uns „braucht“, sondern weil er uns LIEBT und den Weg des wahren Lebens führen will.

„Wisse, meine Tochter, dass zwischen MIR und dir ein unergründlicher Abgrund ist, der den Schöpfer vom Geschöpf trennt, doch dieser Abgrund wird durch Meine Barmherzigkeit ausgeglichen. Ich erhebe dich zu Mir nicht, weil Ich dich brauche, aber Ich beschenke dich lediglich aus Barmherzigkeit mit der Gnade der Vereinigung.“ TB 1576

Durch Seine Barmherzigkeit, durch Jesus, können wir mit Gott – der Liebe – in Beziehung leben!

-> Der Blick Jesu schenkt uns den Blick der Barmherzigkeit Gottes. Unter Seinem Blick öffnet sich unser Herz für die Wahrhaftigkeit des Lebens, der Liebe – für die Liebe in der Wahrheit.

-> Durch Seine Barmherzigkeit können wir Ihm, unserem Herrn – der Liebe – begegnen – daraus schöpfen, heil werden und Räume öffnen, damit möglichst viele Menschen zu Quelle und Ziel ihres Lebens geführt werden können.

Je wahrhafter wir uns in die Barmherzigkeit Gottes fallen lassen und aus ihr leben (Sein Wort, die Beichte, die Eucharistie) desto wahrhafter erfahren wir, wie sehr wir Seiner Barmherzigkeit bedürfen – UND – wie zärtlich uns der Herr in Seiner Barmherzigkeit umarmt, in unserem tiefsten Sein.

Das Wesen Gottes ist LIEBE – und durch Seine Barmherzigkeit können wir Ihm, der Liebe, begegnen.

Allein durch und in Seiner Barmherzigkeit können wir in Beziehung mit unserem Vater leben –  durch Jesus, im Heiligen Geist, der uns zur wahren Fülle des Lebens führt!

Dies ist nur möglich durch und in der Barmherzigkeit Gottes, die uns immer tiefer und somit immer wahrhafter in das Herz des Vaters mit hineinnehmen will – hin zur wahren Identität unseres ganzen Seins.

Die Liebe Gottes, unsere wahre Identität, erfüllt sich Schritt für Schritt, wenn wir in Beziehung mit Ihm leben – wenn wir persönlich Antwort geben auf Seine persönliche Liebe zu uns. Wie mache ich das? Indem ich mich hinwende zu Seinem Wort, zur Beichte, zur Eucharistie…! Wenn wir einen Schritt tun, kommt der Herr uns tausendfach entgegen. Wenn unsere Suche wahrhaft ist, werden wir auch wahrhaft zur Liebe geführt!

„Der Herr richte eure Herzen auf die Liebe Gottes aus und auf die Geduld Christi.“ 2. Tess 3,5

WAS IST MIT MEINEN MENSCHLICHEN SEHNSÜCHTEN, WAS IST MIT MEINEM MENSCHSEIN?

Deshalb seid ihr voll Freude, wenn es für kurze Zeit jetzt sein muss, dass ihr durch mancherlei Prüfungen betrübt werdet. Dadurch soll sich eure Standfestigkeit im Glauben, die kostbarer ist als Gold, das im Feuer geprüft wurde und doch vergänglich ist, herausstellen – zu Lob, Herrlichkeit und Ehre bei der Offenbarung Jesu Christi. 1 Petr 1,6-7

Der Herr weiß genau, was wir wahrhaft brauchen – alles in unserem MenschSein kann ein Wachrütteln für die wahren Sehnsüchte unserer Seele sein – dies braucht auch ein Loslassen von eigenen Vorstellungen und Erwartungen.

Beim Gehen des Weges kann ans Licht kommen, was hinderlich ist, um wirklich frei in der Kindschaft Gottes zu werden … zu sein … und zu bleiben … frei von dem, was uns hindert in unserem MenschSein GANZ zu werden – zu unserem Heil, zum Heil für andere Menschen, zu Seiner Ehre!

So können die Wünsche Gottes für uns immer mehr zu unseren Wünschen werden – weil Sein Wille NUR GUT ist für uns – sodass Sein Wille geschehen und Sein Reich kommen kann … in uns und durch uns!

Lassen wir uns nicht ablenken und verwirren durch ein zu viel Drumherum – lassen wir uns immer wahrhafter mit hinein nehmen in die Wirklichkeit des Lebens, in die Wirklichkeit der Liebe.

EINFACHHEIT und RADIKALITÄT – diese Worte gehören zum MISSION MERCY Weg, zur wahren Fülle unseres MenschSeins dazu.

EINFACH auf die Wirklichkeit der Botschaft schauen und RADIKAL in der Umsetzung sein.

EINFACHHEIT = einfach sein in und mit Jesus – durch Gebet, durch Sein Wort, durch die Sakramente – eine Einfachheit, die uns zur Wahrhaftigkeit und ins Vertrauen führt.

Einfachheit drückt Reinheit der Liebe aus – Radikalität drückt tiefste Zärtlichkeit der Liebe aus, ohne Schein und Lüge.

RADIKALITÄT = zärtliche Wahrheit – die Radikalität Jesus Liebe führt zu einer ZÄRTLICHKEIT, nach der sich unsere Seele radikal sehnt.

EINFACHHEIT und RADIKALITÄT in diesen Worten ist Schmerz und Freude zu finden.

Schmerz drückt das Warten des Herrn, Seinen Durst, Seine Wunden aus – es ist der Schmerz der Liebe.

Freude verheißt den Weg der Erfüllung, da der Weg, der Weg der Liebe ist!

EINFACHHEIT und RADIKALITÄT drücken aus, dass es nicht um uns geht, sondern um Gott und gleichzeitig der Herr ALLES für uns tut.

EINFACHHEIT und RADIKALITÄT führen uns zur Wahrheit der Liebe – unter dem Kreuz, zu leben, zu lieben, zu dienen – zu beten.

Was brauchen wir für den Weg?

Es braucht WACHSAMKEIT – damit wir genug Öl in den Lampen haben = wahre Nahrung, wahres Werkzeug!

Es braucht unser HINGABE – damit sich Sein wunderbarer Heils- und Liebesplan erfüllen kann.

Es braucht unser VERTRAUEN – damit wir auf Seine Stimme hören und Sein Wille geschehen kann.

= Unsere Seele braucht einen Weg, der uns in die Eigenverantwortlichkeit führt …!

Der Herr übersieht weder unsere Lebenssituation, noch uns als Person – im Gegenteil, der Herr hat alles im Blick und verheißt uns:

„Die glücklichste Seele ist jene, die sich Meiner Barmherzigkeit anvertraut, denn Ich selbst kümmere Mich um sie.“ TB 1273

Die Hl. Faustyna sagt uns: Wahre Demut ist der Mut zur Wahrheit!!!

Alles vermag ich durch den, der mich stärkt.“ Phil 4,13

GIBT ES EINE WICHTIGE FRAGE AUF DEM WEG?

„Liebst du mich?“ Joh21,15-17, fragt uns Jesus jeden Tag neu und ganz persönlich.

„Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe!“ ,kann unsere Antwort sein, wenn wir uns auch nur mit einem Funken Seiner Liebe berühren lassen, berührt wurden.

Gott hat uns zuerst geliebt – die Barmherzigkeit Gottes ist unendlich, sie ist Ausdruck Seines Wesens, der Liebe, und der Zugang zu unserer Seele.

„Darin besteht die Liebe: Nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat. (…) Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.“ 1.Joh 4, 10.19

Für uns Menschen ist es schwierig, die Barmherzigkeit Gottes ganz zu erfassen – aber wir können sie erkennen, annehmen und erfahren  – und daraus wächst wahres und persönliches Vertrauen.

Jesus sagt der Hl. Faustyna und somit auch zu uns: „Ich habe mein Herz als lebendige Quelle der Barmherzigkeit geöffnet, mögen alle Seelen aus ihm Leben schöpfen, mögen sich alle Seelen dem Meer der Barmherzigkeit mit großem Vertrauen nähern.“ TB 1520

Einzig in der Wahrhaftigkeit der Liebe können wir wahrhaftig vertrauen.

Wenn wir die Frage ernst nehmen, erkennen wir, WER uns diese Frage stellt und WIE der Herr auf unsere Antwort wartet. In dieser Frage erfahren wir, worauf es ankommt! Wir erfahren, dass es um eine persönliche Beziehung geht, in der wahres Vertrauen wachsen kann. Durch unser VERTRAUEN ebenen wir der barmherzigen Liebe des Vaters den Weg in unser Leben, in unser Herz. Wir empfangen Gnaden, entdecken die Macht Seiner Barmherzigkeit und können immer tiefer in die Wahrhaftigkeit Seiner Liebe eindringen.

Das erste, was Jesus zu seinen Jüngern nach der Auferstehung sagte, war keine Frage – Jesus sagt zu uns: „Friede sei mit euch!“ LK 24,36 u. Joh 2019

Erst wenn Friede in uns Raum findet, sind wir bereit für die Wahrheit.

Wie der wahre Friede möglich ist, sagt uns Jesus durch die Hl. Faustyna: „Die Menschheit wird keinen Frieden finden, solange sie sich nicht mit Vertrauen an meine Barmherzigkeit wendet … !“ TB 300

So ist wahrer Friede einzig durch und in der Barmherzigkeit Gottes zu finden und führt uns zur Wahrhaftigkeit der Liebe.

Wir sind alle noch nicht ganz da, wo unsere Seele hin will – doch um den Weg zu finden und auf ihm zu bleiben, können wir uns immer wieder wachhalten mit der Frage: „Was suchst ihr?“ Joh 1,38, sodass Jesus auch uns ganz persönlich fragt: „Wen suchst du?“ Joh 20, 15

Wenn wir diesen Fragen wirklich und wahrhaft nachgehen … findet sich auch die Antwort auf die Frage „Liebst du mich?“ – denn das, was wir in der Tiefe unseres Seins suchen und das, was wir in Jesus finden ist EINS – und dann wird und bleibt es ein WEG von HERZ zu HERZ!

DU BIST EINGELADEN – GANZ ZÄRTLICH, ABER RADIKAL KLAR!

„Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und ich in ihnen bin.“ Joh 17, 25-26

Dies hat Jesus nach Seinem Sein auf dieser Welt, vor Seinem Leiden…, für uns gebetet – !!!

KOMM, mach dich mit auf die Reise – es ist ein Weg, der der wahren Sehnsucht Deiner Seele nachgeht, Deinem Herzen die wahre Wirklichkeit offenbart, die dir die Welt nicht geben kannst – ein Weg, den Du in dieser Welt NIE alleine gehst und uns JETZT geschenkt wird … !!!

Wir Menschen haben die gottgewollte Freiheit. Wir können uns für das Wahre entscheiden, was zu Gott führt, aber wir haben auch die Freiheit, uns für die Lüge zu entscheiden, die uns von Gott wegführt. Das schmerzt Gott, doch in seiner unbegreiflichen Liebe respektiert Er unsere Freiheit und wartet bis zu unserem letzten Atemzug auf unsere Hinwendung zu Ihm, zur Wahrheit unseres Lebens – Gott kann selbst, solange wir noch auf dieser Erde sind, aus dem schlimmsten Übel und von jeder Form der Abwendung, noch Gutes wirken, wenn wir uns an Ihn wenden und zur Umkehr bereit sind.

 „Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt, darum habe ich dir die Treue bewahrt.“ Jer 31,3

Die Frage allein „Wie lange lebe ich noch?“ hilft uns nicht wirklich weiter. Wenn wir uns aber fragen „Wie lebe ich?“ kann sich unser Bewusstsein wandeln und das Erkennen wachsen, aus welcher Quelle wir wirklich leben – was wirklich die Quelle, der Sinn und das Ziel unseres Lebens ist.

So geht es nicht um die Frage „Was können oder wollen wir tun?“, sondern was ist wirklich NOT-wendig?

Nur durch Jesus finden wir die wahre Antwort in unserem MenschSein, für unsere Seele, in diesem geschenkten Leben.

Wir alle brauchen die Barmherzigkeit Gottes, um wahrhaft leben zu können – und die Einladung wendet sich an JEDEN Menschen auf dieser Erde! An Dich !!!

Der Rettungsanker in unserem MenschSein, die einzige wahre Zuflucht für unser Seele finden wir IN der Barmherzigkeit Gottes, in der ER uns Sein Wort, die Sakramente, Maria und in Allem Seine liebende, heilende Gegenwart schenkt.

Es soll keinen Menschen auf dieser Erde geben, den die Einladung unseres liebenden Vaters nicht erreicht. Die Entschiedenheit für Christus, der uns zum Vater führt, liegt an jedem selbst. Gehen können wir den Weg einzig in Seiner Barmherzigkeit, mit einem bereiten Herz.

 „Siehe, jetzt ist sie da, die Zeit der Gnade; siehe, jetzt ist er da, der Tag der Rettung.“ 2. Kor 6,2

„DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT!“

gibt uns Johannes Paul II. mit auf den Weg. Die Not in uns, in dieser Zeit, will angepackt werden … die Zeit dafür ist JETZT!!!

Der Heiligen Gertrud von Helfta, hat Jesus zum ersten Mal Sein Herz, Seine Barmherzigkeit, offenbart, und er hat ihr gesagt: „Das ist die Andacht, die ich mir aufbewahrt habe für die letzte Zeit.“

Die Heilige Maria Margareta Alacoque hat genau wieder diese Offenbarung des Herzens Jesus für die letzte Zeit bekommen. Das alles ist ein Angebot Gottes für jeden Menschen. Bevor Gott in Gerechtigkeit die Welt richtet, will Er uns begegnen in Seiner Barmherzigkeit.

Die Heilige Sr. Faustyna hörte die Worte vom Herrn: „Du wirst die Welt auf meine endgültige Wiederkunft vorbereiten!“

Es geht um den Kampf zwischen Himmel und Hölle, um den Kampf um unsere Seelen!!!

Gleichzeitig müssen wir warten können – warten auf den Herrn, indem wir Ihn Herr sein lassen und einzig Ihm den Weg bereiten…!