1

"Ich bin bei euch, alle Tage bis zum Ende der Welt"  Mt 28, 20

MISSION MERCY _von Herz zu Herz

= Mission der am Kreuz vergossenen Liebe - der Barmherzigkeit Gottes!

Wir sind hineingeboren in eine Zeit, 

die tiefste GNADE und HERAUSFORDERUNG zugleich ist –

eine Zeit der Wachsamkeit und Entschiedenheit!

Vorraussetzung für eine erfüllte Zeit ist die Sehnsucht nach

und der Mut zur Wahrheit…!

Dies braucht ein bereites Herz – sowie die Bereitschaft, das Handwerkszeug, das Gott uns für das wahre Leben schenkt, anzunehmen!

Die Barmherzigkeit Gottes wird nicht als Geheimnis bezeichnet, weil es nicht bekannt oder verheimlicht werden soll – im Gegenteil, jedoch die Barmherzigkeit Gottes kann einzig in der Liebe gefunden und gelebt werden.

Jeder, wir ALLE – ob bewusst oder unbewusst – brauchen die Barmherzigkeit Gottes um wahrhaft zu leben.

Sie ist Zufluchtsort unserer Seele, Rettungsanker hin zur Wahrhaftigkeit unseres Seins – hin zur wirklichen Identität und Freiheit, hin zur Erfüllung des Sinn unseres Lebens.

Die wahre Sehnsucht unserer Seele will „ernst genommen werden“, sie ist EXISTENTIELL. Es geht um Rettung, Befreiung, Heilung und wahre Lebensführung – durch die Wahrheit in der Liebe, durch die Liebe in der Wahrheit.

Die uns geschenkte Lebenszeit auf dieser Erde ist JETZT – nutzen wir sie wahrhaft – es soll keinen Menschen auf dieser Erde geben, der sagt: „… davon wusste ich nichts!“

Wozu braucht es eine Homepage?

denn es gibt viel zu entdecken und zu finden – für JEDEN! – der Herr hat uns IMMER etwas zu sagen!

können durch diese Homepage eine Art Schatztruhe entdecken – doch sich die Zeit zu nehmen und bereit zu sein, kann jeder nur ganz persönlich in seinem Herzen!

wenn wir in den Inhalten nicht die zärtliche Stimme unseres Herrn, Jesus Christus, hören!

„Haltet auch ihr euch bereit!
Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es
nicht erwartet.“ Lk 12,40

 Allen Menschen werden die Quellen des Geheimnisses, die existentielle Wirklichkeit und das Leben aus der Barmherzigkeit Gottes offenbar.

VERBREITUNG des Geheimnisses der Barmherzigkeit Gottes.

dient als WERKZEUG der Umsetzung des Auftrages in dieser Welt, der ein Weg von Herz zu Herz ist.

Im Tagebuch der Hl. Faustyna finden wir konkrete Hinweise zur Barmherzigkeit Gottes,
Jesus selbst sagt uns:

„JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH!“

Dieses Herzensgebet ist der WEG hin zum wahren Leben ... !

... viel Freude auf der Reise durch diese Homepage!

Weiterleitung zu versch. Hinführungen zur Barmherzigkeit Gottes hier:

BARMHERZIGKEIT

Die zärtliche Stimme Gottes – er meint DICH!

VERTRAUEN

Darauf kommt es an!

KLÄRUNG

Unterscheidung der Geister!

ANDACHTSFORMEN

In der Haltung des VERTRAUENS!

EUCHARISTIIE und BEICHTE

Unfassbare…aber tief erfahrbare…GNADENfülle!

MARIA

Maria hilft uns wahrhaft!

MEDIATHEK

Weitere Begleitung auf dem Weg!

Als Werkzeug in dieser Welt, gibt es den MISSION MERCY Verein!

Als Verortung für den Verein gibt es das MISSION MERCY Haus!

Wie alles begann

Im Jahr 2016 haben wir mit MARANATHA-Treffen begonnen – ein Treffen für Menschen, die sich auf den WEG machen möchten – für Menschen, die Jesus nachfolgen oder einfach ihrer wahren Sehnsucht nachgehen wollen.

Diese Treffen bestanden aus der Hl. Messe, Anbetung, Beichtmöglichkeit, Lobpreis, Rosenkranz, Katechese, Einzelsegen, Zeit für Austausch und Begegnung. Ein Treffen für Menschen, um Jesus Raum zu geben…!!!

MARANATHA ist ein aramäischer Ausdruck von Vertrauen und Hingabe: Der Herr IST bei uns, der Herr WIRD wiederkommen!

MARANATHA drückt die Wirklichkeit aus: JESUS LEBT – Jesus IST bei uns und Jesus wird wiederkommen – ein Ausdruck von Vertrauen, Hingabe und Wachsamkeit.

Dies weckt in unseren Herzen die Sehnsucht unserer Seele, WAHRHAFT zu LEBEN – WAHRHAFT GANZ werden zu wollen.

Menschen waren eingeladen und Menschen sind gekommen – der Herr war gegenwärtig und „kräftig am Werk!“

Auf dem MARANATHA-Weg zeigte sich, dass es eine Herberge braucht – einen beständigen Zufluchtsort für uns Menschen in dieser Welt, auf dem Pilgerweg Nachhause.

Lange Zeit suchten wir nach einem Haus, aus unterschiedlichen Gründen klappte oder passte es nicht und es war klar, alles hat im wahrsten Sinne des Wortes SEINEN Sinn. Wir wussten, wenn es der Herr will, kann Er uns sofort ein Haus zeigen. Der Same der Herberge war tief im Herzen eingepflanzt, … das Wachsen des Samens wollten wir ganz dem Herrn überlassen – wahres Wachstum ist möglich in der Hingabe, im Vertrauen und der Gewissheit, dass der Her der Weg ist und Er uns weiterführen wird, so oder so!

Unsere einzige Sehnsucht war, dass einzig Sein Wille geschehe, denn nur Sein Wille führt zur Wahrhaftigkeit und wahren Fülle. Wir durchlebten die „Herbergssuche“ mit Allem, was dazu gehört und erkannten dann, dass es nicht vorrangig darum ging, möglichst schnell ein Haus zu finden, sondern den Weg anzunehmen und wirklich auch zu gehen, Schritt für Schritt…!

Wir gingen den MARANATHA-Weg weiter obwohl gleichzeitig tief erfahrbar war, dass es um MEHR geht als die einzelnen Treffen. Dies war kein Mehr an Aktivität oder einer Form von Aktionismus – im Gegenteil – es war die spürbare Sehnsucht und der tiefe Ruf nach mehr Innerlichkeit, nach mehr Tiefe, nach existentieller Wahrhaftigkeit … und diesem Ruf nachzugehen bedeutet inneres Loslassen, Hingabe an Seine Führung und ein Hinhören auf Seine Stimme … um Herauszufinden, worum geht es wirklich … !

Dann kam die Zeit, in der die Coronapandemie begonnen hat und die MARANATHA-Treffen wurden auf diese Weise beendet. Alles, was der Herr zulässt, dient Seinem Heils- und Liebesplan. Durch Seinen Willen kann Wahres ans Licht kommen, auch wenn der Weg oft anders läuft, als wir uns das vorstellen, auch wenn der Weg schmerzhaft und steinig sein kann … und der Kampf ist heftit!

Dass sich Sein Wille erfüllt ist die Fülle des Weges und in der Hingabe erfahren wir, wie der Herr uns in Seiner Liebe wahrhaft trägt und führt, Schritt für Schritt.

In dieser Pandemiezeit – es war tatsächlich Pfingsten – wurden wir tatsächlich vom Herrn „überrascht“. Er „erinnerte“ uns in einer zärtlichen Klarheit, dass der einzig wahre ZUFLUCHTSORT unserer Seelen SEINE Barmherzigkeit IST … !!!

Wir hatten verstanden – zu der „Herbergssuche“ gehört ein Auftrag und der IST die Verbreitung der Göttlichen Barmherzigkeit!

Auf diese Weise „erinnerte“ mich der Herr daran, dass Er mir das Apostolat der Barmherzigkeit Gottes schon vor sehr vielen Jahren ins Herz gelegt hatte – aber ich dachte immer, dass ich dies irgendwie und irgendwo mal „einbauen“ kann.

Aber die Verbreitung der Barmherzigkeit Gottes ist das Herz des Auftrags und kein „Nebeneffekt“…!!!

Man könnte meinen, dass der Herr nur uns diesen Auftrag gegeben hat – doch dieser Schein trügt!!!

Die Barmherzigkeit Gottes will JEDES Herz erreichen und somit trägt auch jeder Mensch die Sehnsucht in sich aus dieser Barmherzigkeit wahrhaft zu leben. Somit ist auch jeder Mensch gerufen sich auf den Weg zu machen – und – in der Liebe gehen wir den Weg nie für uns allein, sondern ist getragen von dem Durst Jesu, dass möglichst alle Menschen aus der Quelle des wahren Lebens leben, lieben und ihre wahre Identität finden.

Wir hatten daraufhin die Haussuche nicht aufgeben – der Same der Herberge war tief verwurzelt – aber weiter ganz dem Herrn abgeben, da nun der Auftrag klar war: Es geht um die EXISTENTIELLE, im wahrsten Sinne des Wortes NOT-wendigkeit der Hinführung zur Barmherzigkeit Gottes … in dieser Zeit, in dieser Welt, in der wir leben, in unseren Seelen. Diese Zeit der GNADE ist JETZT!

Kaum hatten wir den Auftrag verstanden und waren in Kontakt mit der Kongregation der Muttergottes der Barmherzigkeit, Krakau, „überraschte“ der Herr uns wieder und zeigte eine Verortung für den MISSION MERCY Auftrag. Einen Hof, ein Gebäude, was wir in unseren schönsten Träumen nicht hätten ausmalen können – eine Verortung, die dem Wort ZUFLUCHTSORT Ausdruck verleiht. Auch die Verbundenheit mit den Menschen, die daran beteiligt sind, ihre Bereitschaft und Hingabe, kann kein Mensch „machen“ – die Führung des Herrn war und ist offensichtlich und wir können nur staunen … !!!

Dieses Haus  dient der Verortung des MISSION MERCY e.V. und gibt Zeugnis, dass wir Pilger sind auf dieser Erde und einzig aus der Gnade Seiner Gegenwart, den Weg des wahren Lebens finden und gehen können – getragen in Seiner Liebe, in Seiner unfassbar zärtlichen, tief erfahrbaren, Barmherzigkeit!

Die Verortung, das MISSION MERCY Haus, will somit ein kontemplatives – ein eucharitsiches, marianisches Haus sein – und der Auftrag vom Verein ist die Verbreitung…!

Nach dieser Klarheit konnte der MISSION MERCY Verein gegründet werden.

Dies war möglich, da Menschen die ihr JA für die Notwendigkeit der Verbreitung der Barmherzigkeit Gottes, in dieser Zeit, gerade hier in Deutschland, gegeben haben.

Der Ruf des Herrn beginnt im Herzen und ist immer getragen von der Wirklichkeit Seiner Barmherzigkeit – verbunden mit der Sehnsucht, das möglichst viele Menschen in dieser Gnade den Weg des Lebens gehen können.

Der gegründete MISSION MERCY e.v. ist bereit für den Auftrag, dass Menschen von der EXISTENTIELLEN Wirklichkeit Seiner Barmherzigkeit berührt werden können und immer wahrhafter daraus leben.

Es ist ein Weg von Herz zu Herz!

Der Herr wartet und die Einladung des Herrn ist Realität – wir Menschen brauchen einzig unser Herz zu öffnen, um den Weg Nachhause finden und gehen zu können. Den Weg, der Jesus IST.

Jesus sucht Herberge in uns, in unserem Herzen, damit wir wahre Zuflucht finden in Ihm, in Seinem Herzen. Unsere Seele weiß, wo sie hingehört – in unserem MenschSein schenkt uns der Herr die Hilfe und tiefe Geborgenheit, die Zuflucht, die wir wahrhaft brauchen, wenn wir bereit sind…!!!

Erst wenn wir die wahre (!) Sehnsucht unserer Seele erkennen, sind wir auch bereit uns auf den Weg zu machen und der Spur des Durstes Jesus – Seiner Liebe nach uns – nachzugehen.

Die Verantwortung, den Weg zu gehen und sich in den Dienst nehmen zu lassen, liegt in jedem selber und kann von niemand anderen übernommen werden – und jeder Schritt, den wir tun, ist getragen von der Barmherzigkeit Gottes.

Wenn wir kleine Schritte tun, tut der Herr die wahrahft großen Schritte – wir können einzig Antwort geben auf Seine am Kreuz vergossene Liebe … !!!

Der Herr wartet so unfassbar geduldig, aber tief erfahbar, zärtlich auf uns … machen wir uns weiter auf den Weg, es lohnt sich!!!

FÖRDERMITGLIED SEIN

Danke!

Mit Deiner Fördermitgliedschaft unterstützt Du den Grundauftrag vom MISSION MERCY e.V. - ohne Verpflichtung - einfach durch Deine aufbauende Zustimmung,
dass die Verbreitung des Geheimnisses der Barmherzigkeit Gottes in uns, in dieser Welt,
im wahrsten Sinne des Wortes NOT-wendig ist.

Konkrete Unterstützung ist möglich und wird gebraucht durch Dein Gebet,
Deine Spende und/oder durch Dein aktives Tun, wenn Hilfe gebraucht wird . Vergelt`s Gott!

Kontodaten

Mission Mercy e.V., Bank für Kirche und Caritas eG, Paderborn, IBAN DE 98 4726 0307 0012 7722 00