Maria

1

"Ich bin bei euch, alle Tage bis zum Ende der Welt"  Mt 28, 20

„Maria ist diejenige, die am allertiefsten in das Geheimnis der Göttlichen Barmherzigkeit eingedrungen ist –
und sie kennt ihren unendlich hohen Preis...!
In ihr und durch sie hört die barmherzige Liebe nicht auf,
sich in der Geschichte der Kirche und der Menschheit zu offenbaren.“

Hl. Papst Johannes Paul II.

Der MISSION MERCY Weg ist ganz Maria geweiht – sie hilft uns wahrhaft und begleitet uns wirklich

hin zur Wahrhaftigkeit in ALLEM!

Durch Maria kann unser FIAT wahre Frucht bringen – dem Herrn „reicht“ unser JA und der Herr „braucht“ unser JA, um uns zur wahren Fülle mit hinein zu nehmen … unser JA zu dem was ist, zu dem, was werden wird … unser JA zu IHM, zur Wahrheit!

Durch unser JA im Herzen, in unserer geschenkten Freiheit, werden wir zur Wirklichkeit Seiner Barmherzigkeit und zur Erfüllung Seines Heils- und Liebesplanes geführt – durch Seine Gnade getragen, Schritt für Schritt.

Durch unser JA zu IHM werden wir hin zur wahren Identität unseres PersonSeins, unserer Seele, geführt…!

Mit Maria können wir auf unserem Weg mal nichts verstehen und Fragen haben, aber wir können MIT Maria den Weg des wahren Lebens weiter GEHEN … in der Hingabe und dem Vertrauen eines Kindes –

an der Hand der Mutter!

Wenn wir unsere Herzen von der Liebe zärtlich aufbrechen lassen, werden wir durch die Mutter der Barmherzigkeit IN Jesus Heilung unserer wunden Herzen erfahren.

Die Mutter Gottes – unsere liebevolle Mutter – ist uns zum Schutz und zur Hilfe in diesen stürmischen Zeiten gegeben.

Wer bei ihr Zuflucht sucht, sich ihr anvertraut, gelangt zum Herzen des Vaters und empfängt Seinen väterlichen Segen.

Maria hilft uns, uns zu öffnen für das Wirken des Heiligen Geistes, der uns in der Unterscheidung der Geister einübt, Gnade in der Treue schenkt und unsere Seele im Hinhören auf die Stimme des Herrn stärkt.

Es gibt keine Trennung zwischen marianisch und charismatisch – Maria ist VOLL des Heiligen Geistes.

In Maria hat Jesus Raum gefunden, um in diese Welt zu kommen und so kann Maria uns wahrhaflt helfen,

dass Jesus Raum findet in uns, in der Welt.

Wenn wir sagen, wir brauchen Maria nicht – oder wir brauchen die Sakramente nicht – kann sich der Stolz in uns ausbreiten,

der den Weg der inneren Wandlung, hin zum wahren Leben, verhindert.

Jesus hat uns die Sakramente und Maria als unsere Mutter nicht nur für die geschenkt, die nichts besseres gefunden haben – sondern der Herr weiß um unser MenschSein und somit auch, welche Hilfe wir auf dem Weg Nachhause wirklich brauchen

… um den schmalen Weg der Liebe weiter gehen zu können und die Fülle darin Schritt für Schritt zu erfahren.

Mit Maria lernen wir unter dem Kreuz zu beten – zu lieben.

Wir brauchen Maria, weil wir Gott brauchen – und unser Vater hat uns Maria als Mutter gegeben, um den Weg Nachhause finden und gehen zu können.

Wir brauchen die Heilswerkzeuge der Kirche (Sakramente), als Nahrung, als Gnadenquelle … und bewahren uns vor dem Selbermachenwollen … !

In der Hingabe, im Vertrauen, kann unser Innerstes gewandelt werden – hin zum wahren Sein in der Liebe,

hin zum Ewigen Sein bei unserem Vater, dem Ziel des Pilgerweges auf dieser Erde.

Gehen wir gemeinsam – und doch jeder ganz persönlich (!) –

den WEG mit und zu Jesus

durch Maria.
Sie lädt uns ein, Sie wartet auf uns, mit Jesus, durch Jesus …!!!

Möge uns bewusst sein oder vergessen wir nie: Der innigsten und somit wahren Sehnsucht unseres Seins nachzugehen, das ist der tiefe Wunsch eines jeden Menschen auf dieser Erde – und Maria hilft uns genau dabei.

Wenn wir diesen Weg gehen, können wir einen Funken erkennen, dass es Marias Sehnsucht IST, uns immer tiefer und somit immer wahrhafter in Jesus Wirklichkeit hineinzuführen —LIEBEVOLL und WAHRHAFT— hin zu Jesus, der mit offenen Armen auf uns wartet. IMMER. Hin zu unserer wahren Identität!

Gottes Gnade findet uns, wo wir sind, aber Er will uns nicht da lassen, wo wir sind – allein SEINE Gnade genügt – und Maria will uns helfen in dieser Wirklichkeit immer wahrhafter zu leben!

So werden wir immer tiefer mit hinein genommen in die wahre Demut – eine Demut, die Mut zur Wahrheit bedeutet, damit wir immer wahrhafter leben.

Wenn es mal schwierig wird, hat die Hl. Fautsyna eine durchlebbare Wirklichkeit ausgedrückt, sie sagt:

„Sollte auch der Herr sich verbergen, findet ihn die Liebe!“

In einer Botschaft in Medjugorje hat Maria gesagt:

„Sucht Gott nicht, weil ihr etwas braucht, sondern weil Er euch liebt!“

In dieser Liebe wird die Herausforderung  „Was ER euch sagt, das TUT“ 

tatsächlich zu einer Sehnsucht – wir erkennen, dass Sein Wille nur GUT ist,

weil Sein Wille LIEBE ist.

Mögen wir anfangen und nie aufhören, den Weg mit Maria zu gehen –

sodass Jesus immer mehr und somit immer wahrhafter Raum bekommt, in uns, in der Kirche, in der Welt – zu unserem Heil, zum Heil für andere Menschen – in ALLEM zu Seiner Ehre!

Jesus hat mit jedem, und somit zutiefst individuell, einen wunderbaren Plan – und doch entspringt alles aus der einen Liebe und führt alles in die eine Liebe,

hin zum GANZ-SEIN IN Ihm.

Durch Maria, in der Barmherzigkeit Gottes, kann und wird (!) sich Jesus Heils- und Liebesplan erfüllen –
wenn wir Maria MUTTER und den Herrn HERR sein lassen!
Mögen wir die Zeit der Gnade erkennen und die Hilfe, die uns geschenkt wird, annehmen...!

Botschaften aus Medjugorje
von Maria an uns:

„Liebe Kinder! Gott hat mir aus Seiner Barmherzigkeit erlaubt, bei euch zu sein, euch zu unterweisen und euch zum Weg der Bekehrung zu führen. Meine lieben Kinder, ihr seid alle aufgerufen, dass ihr von ganzem Herzen betet, dass der Heilsplan sich für euch und durch euch verwirklicht. Meine lieben Kinder, seid euch bewusst, dass das Leben kurz ist und das ewige Leben nach Verdienst auf euch wartet. Deshalb betet, betet, betet, damit ihr würdige Instrumente in Gottes Händen sein werdet. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.“ 25. Mai 2019

„Liebe Kinder! Dies ist eine Zeit der Gnade, eine Zeit der Barmherzigkeit für jeden von euch. Meine lieben Kinder, erlaubt nicht, dass der Wind des Hasses und des Unfriedens in euch und um euch herum herrscht. Ihr, meine lieben Kinder, seid aufgerufen, Liebe und Gebet zu sein. Der Teufel will Unfrieden und Unordnung, ihr aber, meine lieben Kinder, seid die Freude des auferstandenen Jesus, der für jeden von euch gestorben und auferstanden ist. Er hat den Tod besiegt, um euch das Leben zu geben, das ewige Leben. Deshalb, meine lieben Kinder, bezeugt und seid stolz darauf, dass ihr in Ihm auferstanden seid. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.“ 25. April 2019

„Liebe Kinder, an diesem Tag der Gnade rufe ich euch zur Liebe auf. Meine lieben Kinder, Gott liebt euch unermesslich und deshalb, meine lieben Kinder, voller Vertrauen, nicht zurückblickend und ohne Angst, übergebt Ihm eure Herzen vollständig, damit Gott sie mit Seiner Liebe erfüllt. Fürchtet euch nicht, Seiner Liebe und Barmherzigkeit zu vertrauen, weil Seine Liebe stärker ist als jede eurer Schwächen und Ängste. Deshalb, meine Kinder, voller Liebe in euren Herzen vertraut auf Jesus und sagt Ihm euer Ja, denn Er ist der einzige Weg, der euch zum ewigen Vater führt.“ 25. Dezember 2018

„Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch alle auf, eure Herzen der Barmherzigkeit Gottes zu öffnen, damit ihr durch das Gebet, die Buße und die Entscheidung zur Heiligkeit ein neues Leben beginnt. Diese Frühlingszeit regt euch in euren Gedanken und Herzen zum neuen Leben, zur Erneuerung an. Deshalb, meine lieben Kinder, bin ich bei euch, um euch zu helfen, dass ihr in Entschlossenheit zu Gott und den Geboten Gottes JA sagt. Ihr seid nicht allein, ich bin durch die Gnade, die der Allerhöchste mir für euch und eure Generationen gibt, bei euch. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.“ 25. März 2017

„Liebe Kinder! Heute, an diesem Gnadentag, lade ich euch auf besondere Weise ein, für den Frieden zu beten. Kinder, ich bin als Königin des Friedens hierhergekommen und habe euch so viele Male aufgerufen, für den Frieden zu beten. Aber, Kinder, eure Herzen sind friedlos. Die Sünde hindert euch, dass ihr euch in Vollkommenheit für die Gnade und den Frieden, den Gott euch schenken möchte, öffnet. Um den Frieden zu leben, meine Kinder, müsst ihr zuerst den Frieden in euren Herzen haben und in Vollkommenheit Gott und Seinem Willen hingegeben sein. Sucht nicht den Frieden und das Glück in irdischen Dingen, denn dies ist alles vergänglich. Sehnt euch nach der wahrhaftigen Barmherzigkeit und dem Frieden, der nur von Gott kommt, und nur so werden eure Herzen mit wahrer Freude erfüllt sein und nur auf diese Weise könnt ihr zu Zeugen des Friedens in dieser friedlosen Welt werden. Ich bin eure Mutter und halte Fürsprache vor meinem Sohn für jeden von euch. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“ 25. Dezember 2016

„Liebe Kinder! Mit mütterlichem Herzen, erfüllt mit Liebe zu euch, meinen Kindern, möchte ich euch vollkommenes Vertrauen in Gott, den Vater, lehren. Ich möchte, dass ihr lernt, mit innerem Schauen und innerem Hören dem Willen Gottes zu folgen. Ich möchte, dass ihr lernt, euch grenzenlos auf Seine Barmherzigkeit und Seine Liebe zu verlassen, so wie ich mich immer darauf verlassen habe. Deshalb, meine Kinder, reinigt eure Herzen. Befreit euch von allem, was euch nur an Irdisches bindet und erlaubt dem Göttlichen, dass es durch euer Gebet und Opfer euer Leben formt; dass in euren Herzen das Reich Gottes sei; dass ihr, von Gott dem Vater ausgehend, zu leben beginnt; dass ihr euch immer bemüht, mit meinem Sohn zu schreiten. Aber für all dies, meine Kinder, müsst ihr arm im Geist und erfüllt mit Liebe und Barmherzigkeit sein. Ihr müsst reine und einfache Herzen haben und immer bereit sein, zu dienen. Meine Kinder, hört mir zu, ich spreche für eure Erlösung. Ich danke euch.“ 18. März 2016

„Liebe Kinder! Als Mutter möchte ich euch von Hilfe sein. Ich möchte euch mit meiner mütterlichen Liebe helfen, euer Herz zu öffnen und dass ihr darin meinen Sohn auf den ersten Platz stellt. Ich wünsche, dass euch durch eure Liebe zu meinem Sohn und durch euer Gebet das Licht Gottes erleuchtet und dass euch die Barmherzigkeit Gottes erfüllt. Ich wünsche, dass so die Finsternis und der Schatten des Todes, der euch umgeben und verführen möchte, vertrieben werden. Ich wünsche, dass ihr die Freude des Segens der Göttlichen Verheißung fühlt. Ihr, Kinder des Menschen, ihr seid Kinder Gottes, ihr seid meine Kinder. Deshalb, meine Kinder, geht auf den Wegen, auf denen euch meine Liebe führt, die euch Demut und Weisheit lehrt, und den Weg zum himmlischen Vater findet. Betet mit mir für jene, die mich nicht annehmen und mir nicht nachfolgen, jene, die wegen der Härte ihres Herzens die Freude der Demut, der Frömmigkeit, des Friedens und der Liebe nicht spüren können – die Freude meines Sohnes. Betet, dass euch eure Hirten mit ihren gesegneten Händen immer die Freude des Segens Gottes geben. Ich danke euch!“ 18. März 2014

„Liebe Kinder, schenkt mir euer Leben und übergebt euch mir vollkommen, damit ich euch helfen kann, meine mütterliche Liebe und die Liebe meines Sohnes zu euch zu begreifen. Meine Kinder, ich liebe euch unermesslich, auch heute auf besondere Weise am Tag der Geburt meines Sohnes, möchte ich jeden von euch in meinem Herzen aufnehmen und eure Leben meinem Sohn schenken. Meine Kinder, Jesus liebt euch und gibt euch die Gnade, in Seiner Barmherzigkeit zu leben, aber viele eurer Herzen sind von der Sünde ergriffen und ihr lebt in der Finsternis. Deshalb, meine lieben Kinder, wartet nicht, sagt nein zur Sünde, eure Herzen aber übergebt meinem Sohn, denn nur so könnt ihr die Barmherzigkeit Gottes leben und euch mit Jesus in euren Herzen auf den Weg des Heils aufmachen.“ 25. Dezember 2012

„Liebe Kinder ! Ich schaue euch an und sehe in euren Herzen den Tod ohne Hoffnung, Unruhe und Hunger. Es gibt kein Gebet und kein Vertrauen in Gott, deshalb erlaubt mir der Allmächtige, dass ich euch Hoffnung und Freude bringe. Öffnet euch. Öffnet eure Herzen der Barmherzigkeit Gottes und Er wird euch alles geben, was ihr braucht, und Er wird eure Herzen mit Frieden erfüllen, denn Er ist der Friede und eure Hoffnung. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“ 25. November 2010

„Liebe Kinder! Heute rufe ich euch auf, aufrichtig und lange in eure Herzen zu schauen. Was werdet ihr in ihnen sehen? Wo in ihnen ist mein Sohn und der Wunsch, mir zu Ihm zu folgen? Meine Kinder, diese Zeit der Entsagung möge eine Zeit sein, in der ihr euch fragt: Was möchte mein Gott von mir persönlich? Was soll ich tun? Betet, fastet, habt ein Herz voller Barmherzigkeit. Vergesst eure Hirten nicht. Betet, dass sie nicht verloren gehen, dass sie in meinem Sohn verbleiben, damit sie gute Hirten ihrer Herde sein können.

Die Muttergottes hat auf alle Anwesenden geschaut und fuhr fort: Von neuem sage ich euch: Wenn ihr wüsstet, wie sehr ich euch liebe, würdet ihr vor Glück weinen. Danke.“ 18. März 2009

„Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch zur Bekehrung auf. Meine lieben Kinder, euer Leben möge ein Widerschein der Güte Gottes sein und nicht des Hasses und der Untreue. Betet, meine lieben Kinder, dass euch das Gebet zum Leben wird. So werdet ihr in eurem Leben den Frieden und die Freude entdecken, die Gott jenen gibt, die ein offenes Herz für Seine Liebe haben. Ihr aber, die ihr weit von der Barmherzigkeit Gottes entfernt seid, bekehrt euch, damit Gott nicht taub wird für eure Gebete und es für euch nicht zu spät wird. Deshalb, in dieser gnadenvollen Zeit, bekehrt euch und gebt Gott an die erste Stelle in eurem Leben. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid! 25. August 2007

„Liebe Kinder! Öffnet euer Herz in dieser Fastenzeit der Barmherzigkeit Gottes. Der himmlische Vater möchte jeden von euch aus der Sklaverei der Sünde befreien. Deshalb, meine lieben Kinder, nützt diese Zeit und gebt eure Sünde ab durch die Begegnung mit Gott in der Beichte und entscheidet euch für die Heiligkeit. Tut dies aus Liebe zu Jesus, der euch alle durch Sein Blut erlöst hat, damit ihr glücklich und in Frieden seid. Vergesst nicht, meine lieben Kinder, eure Freiheit ist auch eure Schwäche, deshalb folgt meinen Botschaften mit Ernsthaftigkeit. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“ 25. Februar 2007 

„Liebe Kinder! Ich wünsche, daß ihr mir euere Herzen übergebt, daß ich euch auf dem Weg führen kann, der zum Licht und zum ewigen Leben führt. Ich möchte nicht, daß euere Herzen im Dunkel der heutigen Zeit irregehen. Ich werde euch helfen. Ich werde auf dem Weg mit euch sein, damit ihr die Liebe und die Barmherzigkeit Gottes entdecken könnt. Als Mutter bitte ich euch, mir dies zu erlauben. Danke, daß ihr meinem Ruf gefolgt seid!“ 18. März 1999

„Die Gospa erklärt, was das Kreuz, das Herz und die Sonne bedeuten, die die Seher am Ende jeder Erscheinung erblicken: „Es sind Heilszeichen. Das Kreuz ist das Zeichen der Barmherzigkeit, ebenso das Herz. Die Sonne ist die Lichtquelle, die uns erleuchten soll.“ Wiederum verwandelt sich das Kreuz vom Berg Krizevac in einen leuchtenden Umriß. Die Seher fragen die Gottesmutter, ob sie das sei. ‚Warum fragt ihr, meine Engel? Habt ihr mich denn nicht gesehen?“ Die Welt soll zum Heil finden, solange noch Zeit dazu ist. Sie soll inständig beten. Sie soll den Geist des Glaubens haben.“ 22. November 1981

MARIENGEBETE aus dem Tagebuch der Hl. Faustyna

Downloads

Weitere Ausführungen zu Maria

Folgt mit Maria der Göttlichen Barmherzigkeit

Maria in der Bibel

Spiritualität der Hl. Faustyna

Maria in der Theologie

Schreiben Johannes Paul II.

Rosenkranz

Warum der Rosenkranz so wichtig ist

Rosenkranzbetrachtungen

Videos

FÖRDERMITGLIED SEIN

Danke!

Mit Deiner Fördermitgliedschaft unterstützt Du den Grundauftrag vom MISSION MERCY e.V. - ohne Verpflichtung - einfach durch Deine aufbauende Zustimmung,
dass die Verbreitung des Geheimnisses der Barmherzigkeit Gottes in uns, in dieser Welt,
im wahrsten Sinne des Wortes NOT-wendig ist.

Konkrete Unterstützung ist möglich und wird gebraucht durch Dein Gebet,
Deine Spende und/oder durch Dein aktives Tun, wenn Hilfe gebraucht wird . Vergelt`s Gott!

Kontodaten

Mission Mercy e.V., Bank für Kirche und Caritas eG, Paderborn, IBAN DE 98 4726 0307 0012 7722 00